Baldauf Käse

Käsespezialitäten von Baldauf kann man nun über TheLocalOne in Karlsruhe kaufen und klimafreundlich mit dem Fahrrad nach Hause geliefert bekommen!

Was uns einzigartig macht? Wir können Käse und zwar ganz natürlich!
Letztendlich wurde bei uns in der Käserei schon immer im Einklang mit der Natur gearbeitet. Eine ressourcenschonende, artgerechte Wirtschaftsweise und Respekt vor unserer Allgäuer Heimat waren und sind seit über 160 Jahren Eckpfeiler der Firmenphilosophie.

Damals wie heute bedeutet Käseproduktion bei Baldauf, dass wir nach einem alten, traditionellen und kaum noch praktizierten Handwerk herstellen. Wir arbeiten ausschließlich mit tagesfrischer Heumilch, die sofort verkäst wird. Der Baldaufkäse entsteht mit hauseigenen Milchkulturen. Diese Kunst beherrscht heutzutage praktisch fast keiner mehr. Unsere Devise? Keine Kompromisse! Es wird nicht zugekauft und Melkroboter sind auch keine Option.

Die Heumilchbauern von Baldauf halten Allgäuer Braunvieh, eine traditionelle, jahrhundertealte Rinderrasse der Region, denn die gesunden, robusten Kühe erzielen auch bei Gras- und Heufütterung optimale Leistung.

Im Sommer fressen die Kühe frisches Gras von den Wiesen und über den Winter wirtschaftseigenes Heu. Der daraus resultierenden, hervorragenden Milchqualität haben wir unseren hochwertigen Käse zu verdanken – ursprünglich, natürlich, bekömmlich und mit essbarer Naturrinde.

Von der Kuh bis zum Käse – die Natur kann’s einfach am Besten!

Adresse: Goßholz 5, 88161 Lindenberg / Allgäu
Telefon: 08381 89020
Website: https://www.baldauf-kaese.de/
Instagram: @baldauf_kaese

Hochwertige Käsespezialitäten von Baldauf

„Eine ressourcenschonende, artgerechte Wirtschaftsweise ist der Eckpfeiler unserer Firmenphilosophie.“

Topseller von Baldauf Käse

Alle Produkte von Baldauf Käse: