Brauerei Franz - Biere aus Rastatt

Im Jahre 1842 wurde die Brauerei Franz von Josef Franz in Rastatt gegründet. Die Brauerei setzte sich trotz der großen Konkurrenz vor Ort durch und überstand viele bewegte Jahre und gleich zwei Mal die komplette Zerstörung (erst durch ein Feuer und später durch den Krieg).

Seit 2015 gehört die Brauerei Franz der Pforzheimer Brauerfamilie Scheidtweiler, die die Traditionsmarke erfolgreich in die Neuzeit geführt hat. Franz Biere zeichnen sich durch die hohe Qualität und die Verwendung regionaler Rohstoffe aus. So wird in der Produktion z.B. Gerstenmalz aus dem Kraichgau eingesetzt. Beste Rohstoffe, moderne Produktionsanlagen und das Know-how der erfahrenen Mitarbeiter garantieren charaktervolle Spitzenbiere.

Nachhaltige Getränkelieferung in Karlsruhe

Durch die Partnerschaft der Brauerei Franz mit TheLocalOne ist es jetzt in Karlsruhe noch einfacher und komfortabler, die Biere von Franz einzukaufen. Mit wenigen Klicks können Kellerbier und Pils nach Hause bestellt werden. Und das Beste: Dank Fahrradanhänger und Lastenrad werden die Produkte ganz umweltfreundlich bis zum Empfänger geliefert. Franz Biere in Karlsruhe kaufen war noch nie so einfach!

Adresse: Rauentaler Str. 4, 76437 Rastatt
Telefon: 07222 97370
Website: https://www.brauerei-franz.de/
Instagram: @brauerei_franz

Fassanstich bei der Brauerei Franz

„Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen“

Topseller von Brauerei Franz

Alle Produkte von Brauerei Franz: