Brauerei Moninger

Moninger Bier kann man nun über TheLocalOne in Karlsruhe kaufen und klimafreundlich mit dem Fahrrad nach Hause geliefert bekommen!

Die Brauerei Moninger ist seit ihrem Gründungsjahr 1856 eine feste Größe in Karlsruhe. Die Familie Moninger führte die Brauerei über ein Jahrhundert lang zu einer fantastischen Blüte.

Mit dem Verkauf der Brauerei in den 1960er Jahren an einen ersten Großkonzern ging die Firmenphilosophie einer inhabergeführten Brauerei und die Leidenschaft fürs Brauhandwerk sukzessive verloren.

Erhaltung eines Kulturguts: Think global, drink local!

Im Jahr 2018 haben wir, die Brauerfamilie Scheidtweiler, die Brauerei erworben und uns zum Ziel gesetzt, Karlsruhe und seiner Umgebung, wieder individuelle Biere mit einem starken Charakter zu bieten und an die großartige Brautradition der Familie Moninger anzuknüpfen.

Mit einem bierbegeisterten Team haben wir uns ans Werk gemacht und in großer Detailarbeit die Brauverfahren überarbeitet, Rohstoffe verändert und neue Rezepturen entwickelt. Viele, viele Probesude später sind wir stolz darauf, die neuen Moninger Biere präsentieren zu dürfen.

Die Bierqualität hat für uns bei all unseren Handlungen die oberste Priorität. Aus Überzeugung verwenden wir nur Aromahopfen in unseren Rezepturen, arbeiten mit traditionellen Brauverfahren wie dem Zwei-Maischverfahren und geben unseren Bieren viel Zeit zur Reifung.

Adresse: Durmersheimer Straße 59, 76185 Karlsruhe
Telefon: 0721 57020
Website: https://www.moninger.de/
Instagram: @brauerei_moninger

Moninger: Daheim in Karlsruhe

„Brauhandwerk, gute Zutaten und das was dabei herauskommt: Leckere, charaktervolle Biere.“

Topseller von Brauerei Moninger

Alle Produkte von Brauerei Moninger: