Hatz-Moninger Brauhaus

Am 16. Dezember 1856 erhielt der Braumeister Stephan Moninger vom Großherzoglichen Stadtamt Karlsruhe „die Konzession zum Ausschank seines selbst gebrauten Bieres.“ Die Gründung der Brauerei S. Moninger war somit amtlich.

1980 wurde die Brauerei nach Karlsruhe-Grünwinkel verlagert. Im Mai 2010 kaufte die Brauerei Moninger das Hofbrauhaus Hatz in Rastatt und unter dem neuen Firmendach HATZ – MONINGER BRAUHAUS bieten seitdem die beiden badischen Traditionsbrauereien die ganze Bandbreite ihrer Bierspezialitäten an. Im Oktober 2011 wurde das neue Sudhaus in Karlsruhe eingeweiht. Hierbei wurde das Herzstück, das vom Hofbrauhaus Hatz übernommen wurde, in Rastatt ausgebaut und in das neue Sudhaus eingebaut.

Mit besten Rohstoffen aus der Region und reinstem Brauwasser aus eigenen Tiefbrunnen werden bei HATZ – MONINGER Bierspezialitäten nach bester badischer Braukunst gebraut.

„Regionale Qualität, verbunden mit Tradition und partnerschaftlicher Zusammenarbeit, werden von unseren Kunden geschätzt. Wir produzieren ökologisch bewusst und umweltfreundlich und beziehen unsere Rohstoffe bevorzugt aus der Region. Beste Rohstoffe, moderne Produktionsanlagen und das Know-how unserer erfahrenen Mitarbeiter garantieren charaktervolle Spitzenbiere.“

Adresse: Durmersheimer Straße 59, 76185 Karlsruhe
Telefon: 0721 57020
Website: https://www.hatz-moninger.de/
Instagram: @brauerei_hatz

Alle Produkte von Hatz-Moninger Brauhaus

Produkte von Hatz-Moninger Brauhaus