Hofgut Schleinkofer

Milch- und Wurstprodukte vom Hofgut Schleinkofer kann man nun über TheLocalOne in Karlsruhe kaufen und klimafreundlich mit dem Fahrrad nach Hause geliefert bekommen!

Kühe vor den Toren von Karlsruhe

Nicht nur ältere Leute, die schon seit jeher ihre Produkte direkt beim Erzeuger erwerben, sondern auch viele junge Familien finden Gefallen am direkten Bezug aus der Region. Die Frische der Produkte überzeugt dabei besonders.

Rinder ausschließlich aus eigener Zucht

Die Erzeugung von Milch ist ein Hauptschwerpunkt des Rüppurrer Betriebes, zu dem ungefähr 35 aktive Milchkühe gehören. Jede von ihnen gibt durchschnittlich 25 Liter Milch am Tag. Der Großteil der insgesamt 90 Rinder jedoch ist noch sehr jung, denn Nachwuchsarbeit bedeutet den Schleinkofers besonders viel. So züchten sie ihre Rinder ausschließlich selbst.

„Wir wollen damit unseren Qualitätsstandard gewähren“, so Landwirtin Schleinkofer. Deshalb kommt für die Tiere auch nur Futter der eigenen Felder und Wiesen und selbst angebautes Getreide „auf den Tisch“.

Adresse: Amtmännenwiesen 3, 76199 Karlsruhe
Telefon: 0721 98929259
Website: https://www.hofgut-schleinkofer.de/
Instagram: @biobauernhof.schleinkofer

Eigene Milchviehherde in Karlsruhe-Rüppurr

„Joghurt, Quark, Frischkäse und Hirtenkäse aus eigener Bio-Milch.“

Topseller von Hofgut Schleinkofer

Alle Produkte von Hofgut Schleinkofer: