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Bei Fragen helfen wir dir gerne weiter.

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Häufig gestellte Fragen

Kann ich ein Lieferdatum wählen?

Du kannst deinen Terminwunsch in den Bestellanmerkungen angeben. Wir werden diesen dann beachten. Wenn du dort keinen Wunschtermin nennst, dann wird dir deine Bestellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt zugestellt. Hier findest du mehr Informationen zum Lieferprozess.

Kann ich Leergut zurückgeben?

Leergut kannst du uns ganz einfach zurückgeben, wenn du das nächste Mal von uns beliefert wirst. Wir erstatten dir dann den Pfandbetrag über dein bei der Bestellung im Online-Shop genutztes Zahlungsmittel. Bitte beachte, dass wir nur Pfandgefäße mitnehmen können, die wir auch im Sortiment führen.

Pfandfreie Verpackungen (Gemüsekisten-Kartons, pfandfreie Gläser usw.) nehmen wir auch gerne wieder mit, um Ressourcen zu sparen.

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Du kannst im Bestellprozess aus einer Vielzahl von Online-Zahlungsarten wählen. Dir stehen PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung und SEPA-Lastschrift zur Auswahl.

Kann ich bei Lieferung bar zahlen?

Leider können wir keine Barzahlungen annehmen. Du musst deine Bestellung online bezahlen, sobald du sie tätigst. Nur so können wir eine kontaktlose Lieferung gewährleisten.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Wir liefern alle Bestellungen täglich zwischen 14 und 18 Uhr aus. Kurz bevor wir bei dir sind, erhältst du eine Benachrichtigung von uns per SMS.

Was passiert, wenn ich zum Lieferzeitpunkt nicht zuhause bin?

Versuche bitte, zum Lieferzeitpunkt zu Hause zu sein. Wir informieren dich kurz vor unserer Ankunft per SMS über die bevorstehende Lieferung. Sollten wir dich nicht antreffen, hinterlegen wir deine Bestellung am Abstellort, den du im Bestellprozess angegeben hast.

Sollte deine Bestellung Kühlartikel enthalten, stelle bitte sicher, dass du zum Lieferzeitpunkt zuhause bist und deine Lieferung annehmen kannst, damit die Kühlkette bei allen Produkten ordnungsgemäß eingehalten werden kann. Du kannst auch eine Kühlbox bereitstellen, in der wir deinen Einkauf hinterlegen sollen. Falls wir dich nicht antreffen und du uns keinen Abstellort für Kühlware genannt hast, müssen wir deine Bestellung ggf. wieder mitnehmen. Du kannst sie dann in der TheLocaLone-Zentrale in Karlsruhe-Grünwinkel abholen kommen.

Kann ich als Geschäftskunde bestellen?

Selbstverständlich können auch Geschäftskunden bei TheLocalOne bestellen. Gerne liefern wir auf Wunsch bis zur Bürotür.

Sind meine Daten sicher?

Selbstverständlich behandeln wir deine Daten vertraulich. Nähere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Unsere Server mit Kundendaten stehen alle in Deutschland.