Hinweise zur Lieferung

Wir beantworten deine Fragen zu unserem Lieferprozess.

Wer liefert die Produkte aus?

Mitarbeiter von TheLocalOne holen die Waren bei den lokalen Anbietern ab und liefern sie zu dir nach Hause.

Was kostet die Lieferung?

Die Liefergebühr beträgt 2,50 Euro und ist unabhängig davon, von wie vielen verschiedenen Anbietern du Produkte bestellst. Wir liefern dir alles in einer gemeinsamen Lieferung. Ab 35 Euro Bestellwert entfällt die Liefergebühr.

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert beträgt 15 Euro.

Wann erhalte ich meine Lieferung?

Bestellst du bis 12 Uhr, erhältst du deine Bestellung noch am gleichen Tag zwischen 14 und 18 Uhr (außer sonntags und an Feiertagen). Falls du nach 12 Uhr bestellst, stellen wir deine Lieferung am nächsten Tag zwischen 14 und 18 Uhr zu (außer sonntags und an Feiertagen).

  • Lieferung am Montag: Bestelle bis Montag 12 Uhr
  • Lieferung am Dienstag: Bestelle bis Dienstag 12 Uhr
  • Lieferung am Mittwoch: Bestelle bis Mittwoch 12 Uhr
  • Lieferung am Donnerstag: Bestelle bis Donnerstag 12 Uhr
  • Lieferung am Freitag: Bestelle bis Freitag 12 Uhr
  • Lieferung am Samstag: Bestelle bis Samstag 12 Uhr

An Sonn- und Feiertagen finden keine Lieferungen statt.

Kann ich im Voraus bestellen?

Wir liefern dir deine Bestellung stets zum schnellstmöglichen Zeitpunkt. Wir arbeiten jedoch bereits an einer Funktion, die dir die Wahl eines Wunschtermins im Bestellprozess ermöglichen wird.

Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?

Versuche bitte, zum Lieferzeitpunkt zu Hause zu sein. Wir informieren dich kurz vor unserer Ankunft per SMS über die bevorstehende Lieferung. Sollten wir dich nicht antreffen, hinterlegen wir deine Bestellung am Abstellort, den du im Bestellprozess angegeben hast.

Was passiert, wenn ein Produkt nicht verfügbar ist?

Unsere Anbieter versuchen, die Produktverfügbarkeit ihrer Produkte auf unserer Online-Plattform stets aktuell zu halten. Trotzdem kann es vorkommen, dass durch kurzfristige Verkäufe vor Ort ein Produkt nicht mehr verfügbar ist. Wir nehmen dann Kontakt mit dir auf und besprechen, ob wir dir ein Ersatzprodukt liefern sollen oder ob du das Produkt oder die gesamte Bestellung dann lieber stornieren möchtest.

Ich wohne nicht im Liefergebiet. Kann ich trotzdem bestellen?

Aktuell können wir nur an Adressen liefern, die innerhalb unseres Liefergebiets in Karlsruhe liegen (siehe unten). Solltest du nicht innerhalb des Liefergebiets wohnen und eine Bestellung aufgeben, müssen wir diese leider stornieren. Wenn du nur knapp außerhalb des Liefergebiets wohnst, dann nimm bitte Kontakt zu uns auf. Wir finden dann sicherlich eine Lösung.

Kann ich Produkte zurückgeben?

Alle Informationen zu deinem 14-tägigen Widerrufsrecht findest du hier. Wenn du Produkte zurückgeben möchtest, dann kontaktiere uns bitte unter info@thelocal1.de, damit wir dir dabei helfen können. Bitte beachte, dass du die Rücksendekosten trägst.

Wie bezahle ich?

Die Bezahlung deiner Bestellung erfolgt online per PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder SEPA-Lastschrift während des Bestellprozesses. Barzahlung ist leider nicht möglich.

Unser Liefergebiet

Wir arbeiten bereits daran, unser Liefergebiet zu vergrößern. Du kannst unseren Newsletter abonnieren, damit du keine Erweiterung verpasst.

Wenn du knapp außerhalb des Liefergebiets wohnst, dann melde dich gerne bei uns. Wir finden dann sicherlich eine Lösung, damit du in Zukunft auch von uns beliefert werden kannst.